top of page

Seminar Sitz und Sicherheit am Vierkanthof Dell'mour am 8.11.2015

Die EGH rastet nicht und rostet daher auch nicht; im heurigen Herbst findet zwar kein Ponymaster-Kurs statt, dafür gab es bereits die erste Fortbildung. Am 8.11. fand bei Sabine und Sandra Dell'mour ein Seminar zum Thema " Richtig und sicher sitzen" statt. Der wunderschöne Vierkanthof bei Hartberg mit der modernen Halle und dem heimelig-altmodischen Rittersaal für die Theorie Einheiten bietet wirklich optimale Möglichkeiten. Die braven Ponys des Betriebes "ertrugen" die Teilnehmer geduldig. Sabine gab wertvolle Hinweise und das gegenseitige Unterrichten machte allen Spaß.

Das Seminar war ausgebucht, denn man konnte "nur 12 Teilnehmer" annehmen; sonst wäre die Praxis zu kurz gekommen. Die EGH förderte diese Fortbildung für Ponymaster, die mit

€ 80,- sehr preiswert war. Das Element Sicherheit wurde noch durch ein umfassendes Skriptum des Kuratoriums für Verkehrssicherheit abgerundet- sowie warnende Worte von Martin Haller, der auf die Gefahren durch Feuer in Ställen hinwies. Zum Abschluß saß man noch gemütlich beisammen- wie überraschend !

Als nächstes planen wir - wie bereits angekündigt ein

LONGIER- und Kappzaum Seminar - am 12. und 13. März 2016 ;

Details folgen

Vortragende : Mag. Nöbauer und Team, Martin Haller

Begrenzte Teilnehmerzahl !! Verbindliche Anmeldungen ab 1.1.2016 möglich unter office.haller@gmail.com

Auch wird es wieder einen

KOMPETENZNACHWEIS PFERDEHALTUNG geben, dazu ist allerdings eine verbindliche Nachfrage notwendig. Wer Interesse hat- bitte bei uns melden.

DANKE für das Interesse an unseren Veranstaltungen, wir freuen uns immer, unsere Ponymaster wieder dabei zu haben !!!

Featured Posts
Recent Posts
Archive
Search By Tags
Noch keine Tags.
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page