Ponymaster 2020 

Trotz Corona-Beschränkungen fand der wegen der Pandemie vom Frühjahr auf den Herbst 2020 verschobene Kurs am Ponyhof Schrattenberg statt – gerade noch unbehelligt von den kurz darauf einsetzenden Verschärfungen. Dank der fabelhaften Bemühungen der Familie Plank, alle Vorschriften und Maßnahmen einzuhalten, war es uns möglich, einen kleinen, feinen Ponymaster-Kurs ohne Störungen abzuhalten. Masken, Abstände, Frischluft – alles kein Problem, daher war auch die Stimmung bestens und der Lerneifer ungebrochen. Die Gruppe 2020 war besonders eifrig und homogen, einfach ein tolles Team von der ersten Minute an. Die Teilnehmerzahl wurde auf 15 beschränkt, um die Abstände im Seminarraum einhalten zu können. Das Wetter spielte bestens mit, alle Vortragenden waren gut gelaunt – einige neue „Kräfte“ konnten gewonnen werden und haben sich gut bewährt - DANKE; die altbewährten „Dauerbrenner“ seien hier ebenfalls herzlichst bedankt. Auch Familie Plank, unseren Trägervereinen und allen Mitwirkenden ein ganz großes DANKESCHÖN.

Wir planen den nächsten Kurs unverdrossen für März-April 2021 und hoffen, dass sich die Lage bis dahin entschärft und wir ihn auch abhalten können. Einige Anmeldungen liegen bereits vor, die Nachfrage ist steigend – PONYMASTER ist ein Erfolgskonzept! Wir hoffen auf eine Neuauflage im kommenden Frühjahr.

Geplant sind 2021 weiters ein Ponymaster PRO, der neue Kurs Geländeritt-Führer (Ergänzung für Versicherung für Ausritte zum PM); eine Cowboy Academy und eventuell ein Kompetenznachweis Pferdehaltung oder Longierabzeichen. Bei Interesse bitte melden.

 

Klicke hier um direkt zur Absolventenliste zu gelangen. 

2020

PONYMASTER.org

  • Facebook Black Round

© 2021 Ponymaster