Ausflug nach Windsor


Wir waren in Windsor und haben mit einigen lieben Freunden die Ponywelt im UK weiter erforscht. Prinz Philip fuhr mit seinem prachtvollen Fell Pony-Gespann unmittelbar an uns vorbei - und lachte herüber. Die Mounted Games waren wieder ein Hit- die Teams aus ganz Großbritannien super motiviert, aber die Ponys kamen mir (Martin) etwas weniger gut als früher

vor. Mag nur mein Eindruck sein, aber die Zucht geht ja allgemein in Richtung Showing oder FEI-Sport; ob es da noch genug Jugendponys mit cooler Einstellung gibt?

Große Peinlichkeit beim Traditionsfahren (Concours d'Elegance) ; zwar waren prachtvolle Wägen dabei, aber die Shettys und ein oder zwei andere kleine Ponys waren mit der Fahrt über zwei Stunden in der Hitze (!) sichtlich überfordert. Sie wirkten auch schlecht trainiert und gepflegt - völlig untypisch. Da hätten die Verantwortlichen die Notbremse ziehen müssen, um der Queen den peinlichen Anblick am Schluss in der Arena zu ersparen !

Aber sonst - Happy Birthday, Madam !

Danke an Renate Freytag und ihre Familie und Michi Niedermayer für ihre Geduld und Neugier; es war super mit Euch !


Featured Posts
Recent Posts
Archive
Search By Tags
Noch keine Tags.
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

PONYMASTER.org

  • Facebook Black Round

© 2021 Ponymaster