PONYMASTER.org

  • Facebook Black Round

© 2019 Ponymaster

Ponymaster 2017

Nachdem wir den regelmäßigen Ponymaster-Kurs vom Herbsttermin wieder auf den ursprünglichen Frühjahrstermin umstellen mussten, war heuer mit 16 Teilnehmerinnen die Gruppe in der idealen Größe. Der Kurs war sehr dicht, die Gruppe sehr homogen und zielstrebig; bedauerlich, dass es keine männlichen Teilnehmer zu geben scheint.  Nach erfolgreicher Prüfung freuen sich somit 16 frisch gebackene Ponymasterinnen mit uns über ihre neue Qualifikation (eine Dame ist noch in Warteposition, wegen derzeit fehlender RN).

Auch diesmal erhielt das EGH-Team sehr gutes Feedback, die Bewertungen sind uns Ansporn und Anregung zugleich. Die Landwirtschaftsschule Grottenhof Hardt und deren Pferde sowie das hilfreiche Personal unter Direktor Johannes Schantl trugen zum guten Gelingen bei.

Unser besonderer Dank gilt dem Referenten-Team, das wie immer hervorragend agiert hat. Das war immerhin schon der elfte Ponymaster-Kurs. Im Herbst 2017 wird es einen fortführenden Kurs geben, der als „Ponymaster Pro – Level 2“ eine umfassendere Kompetenz vermitteln und einen erweiterten Lehrumfang ermöglichen wird. Details dazu werden im Lauf des Sommers veröffentlicht, der Kurs soll im September-Oktober an drei Wochenenden stattfinden, und zwar voraussichtlich in der Obersteiermark.

Wir gratulieren dem Jahrgang 2017!

 

Klicke hier um direkt zur Absolventenliste zu gelangen. 

2017